Startseite
 

Aktuelles

Team
Buffet
Wurst
Endlich wieder Besonderes Frühstück

Mehr als 2 Jahre mussten die Kinder auf diesen Tag warten. Die Hälfte der Schülerinnen und Schüler hat das Besondere Frühstück an unserer Grundschule noch nie erleben dürfen. Klar, dass die Vorfreue und Aufregung am ersten Freitag im Mai 2022 groß sind. Schon am frühen Morgen treffen die ersten fleißigen Helferinnen rund um das Team von Annika Heueck ein. Es wird geschnibbelt, geschmiert und dekoriert. Aber auch das Plaudern kommt nicht zu kurz. Dann ist es soweit. Die 1. und 2. Klassen dürfen das Buffet stürmen. Man merkt den Kindern die Freude an. Die kleinen Highlights des Alltags haben in den vergangenen 2 Corona-Jahren einfach gefehlt. Als die Kleinsten der Schule gut gesättigt in ihre Klassen zurückkehren, ist auf einmal Improvisation gefragt. Das Buffet ist völlig leer gefegt. Eltern müssen schnell im Supermarkt für Nachschub sorgen, damit auch die 3. und 4. Klassen noch satt werden. Am Ende des Vormittags freuen sich alle über ein erfolgreiches Frühstück.

Der Schulförderverein bedankt sich bei Annika Heueck und allen helfenden Eltern, die das besondere Frühstück mit viel Engagement und Liebe auf die Beine gestellt haben. Das nächste Frühstück findet am Freitag, den 03.06.2022 statt.

Obst
Team klein
Küche
Kiekeberg
Hurra ein Ausflug

Die dritten Klassen hatten Mitte November ein Ausflugserlebnis der besonderen Art. Alle waren ganz aufgregt, es war endlich der erste Ausflug nach langer Zeit. Mit dem Bus fuhren die Schülerinnen und Schüler zum Freilichtmuseum am Kiekeberg.

 

Durch den Schulförderverein wurde die Busfahrt finanziert. Der Ausflug hat den Kindern viel Freude und Spaß bereitet. Alle waren sehr dankbar.

 

Laptop
Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Schulfördervereins fand am Mittwoch, den 10.11.2021 in der Schule statt.
 
Das Protokoll kann gern beim Vorstand angefordert werden unter

 

Wir danken allen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen und Mitwirken.

Boxen
Geschenke für unsere neuen Erstklässler

Die Klassenräume unserer neuen Erstklässler und des Schulkindergartens wurden durch den Schulförderverein mit vielen tollen neuen Sachen ausgestattet.

 

So gab es viele Spiele, Gehörschutz-Kopfhörer, Verbrauchsmaterialien und Lernmaterial.

 

Es gab einen sehr produktiven Austausch zwischen den Lehrerinnen der Klassen und dem Schulförderverein, um den Kindern den bestmöglichen Start in ihr Schulleben zu ermöglichen.

 

Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern damit viel Spaß.

Seifenblasen
Seifenblasen-Spalier

Vor den Ferien wurden die 4. Klassen feierlich durch ein Seifenblasen-Spalier entlassen. Außerdem wurde die Turnhalle geschmückt und Kaffee für die Eltern unserer 4. Klässler ausgeschenkt.

 

Nach den Ferien wurden dann unsere neuen Erst-Klässler durch das Seifenblasen-Spalier begrüßt. Außerdem gab es Kaffee und Kaltgetränke für die begleitenden Familien der ABC-Schützen.