17. 04. 2023

Reanimation ist kinderleicht

Kurz nach den Osterferien haben unsere vierten Klassen an einem spannenden Projekt teilgenommen. In zwei Unterrichtsstunden beschäftigten sich die Kinder mit dem wichtigen Thema erste Hilfe. Nach einer kurzen Einführung in die drei Schritte „Prüfen - Rufen - Drücken“ übten die Kinder an Stationen die praktische Umsetzung im Ernstfall. Das Durchführen eines Notrufs wurde ebenso trainiert wie die stabile Seitenlage und die Wiederbelebung. Mit viel Begeisterung haben die Kinder mitgemacht und sind nun bereit, zu Lebensrettern werden. Als Highlight durften sich die Schülerinnen und Schüler einen echten Rettungswagen anschauen und die Ausstattung aus der Nähe betrachten und ausprobieren. Wir danken den Maltesern ganz herzlich für diese spannende Erfahrung!

Erste Hilfe (17. 04. 2023)