Unwetterwarnung und Schulausfall

16. 02. 2022

Landkreis Stade

Schulausfall im Landkreis Stade am Donnerstag (17. Februar 2022)

Nach aktuellem Informationsaustausch der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Landkreis Stade mit dem Deutschen Wetterdienst ist ab Mitternacht und bis zum Donnerstagmorgen bei stark zunehmendem Sturm mit Orkanböen zu rechnen. Die Orkanspitzen werden im Landkreis Stade für Donnerstagmorgen 4 bis 5 Uhr erwartet.

Aufgrund dieser extremen Witterungsverhältnisse fällt am Donnerstag, 17. Februar 2022, im Landkreis Stade der Schulunterricht für alle Schülerinnen und Schüler der allgemeinbildenden und der berufsbildenden Schulen aus. Die Schülerbeförderung findet nicht statt.

Eine entsprechende Entscheidung hat Landrat Kai Seefried am frühen Abend getroffen, damit die Betreuung der jüngeren Schülerinnen und Schüler entsprechend geplant werden kann.
An den Schulen wird eine Aufsicht gegenüber denjenigen Schülerinnen und Schülern, die trotz des angeordneten Unterrichtsausfalls zur Schule gekommen sind, gewährleistet.

Die Behindertenbeförderung des Deutschen Roten Kreuzes im Landkreis Stade und der Lebenshilfe Buxtehude fällt ebenfalls aus.
Der öffentliche Linienverkehr wird soweit möglich aufrechterhalten.