Ausflug der zweiten Klassen

10. 12. 2021

Unsere zweiten Klassen haben einen Erlebnistag im November im Neukloster Forst durchgeführt. Hier finden Sie den Bericht der Klassen 2b und 2d.

Am 25.11.2021 sind wir winterlich angezogen mit der S-Bahn nach Neukloster gefahren. Dort angekommen sind wir, die Kinder und Lehrerinnen der 2b und 2d, mit den Waldpädagogen auf Entdeckungstour in den Wald gegangen. Das Eichhörnchen versteckt seine Nüsse und wir haben es ihm nachgeeifert, leider haben nicht alle Kinder ihre Nüsse wiederfinden können. Glücklicherweise waren unsere Brotdosen gut gefüllt. Nach dem Frühstück ging es für die 2d weiter zum T-Shirt-Baum und zum Wollpullover-Baum. Was das für Bäume sind, fragst du dich? Fühl mal die Rinde der Buche und Eiche, sicher findest du es dann heraus. Die Blätter konnten wir haufenweise finden, mit den Früchten war es schon schwieriger. Die 2b hat Gänge und Löcher von Dachs und Fuchs angeschaut. Zu guter Letzt blieb auch noch genug Zeit zum Bauen und Spielen, bevor wir die Rückreise antreten mussten. Es war ein toller Tag.

Der Ausflug wurde vom Land Niedersachsen aus dem Aktionsprogramm  „Startklar in die Zukunft“ finanziert. Ein sehr gutes Vorhaben!

Bild zur Meldung: Ausflug der zweiten Klassen