Schulstart ab 12.04.21

15. 04. 2021

Liebe Eltern!

Die Ausgabe der Tests für den Start am Montag hat sehr gut geklappt. Allen helfenden "Händen" ein großes Dankeschön!

Heute und morgen werden die Tests für eine Testung für die Gruppe B am Donnerstag und für die Gruppe A am Freitag an die Kinder ausgegeben. Bitte denken Sie wieder daran die Testergebnisse zu bescheinigen. Ab Donnerstag werden die zwei Tests für die kommende Woche ( ab dem 19.04.21) verteilt.

Die Kinder, die die Notbetreuung besuchen, testen bitte immer zu Montag und Mittwoch und behalten die Bescheinigungen  zur Verwendung für den Präsenzunterricht bei sich. Ein Testnachweis zum Wochenanfang  ist sinnvoll.

Mehrsprachige Anleitungen für den Schnelltest verstecken sich hinter diesem Link:

Im Anhang finden Sie die neue Rundverfügung 15/21 und die entsprechenden Handreichungen dazu. In dieser Verfügung ist u.a. auch der  Umgang mit der Maskenpflicht genau festgelegt.

Sollten Sie Ihr Kind vom Präsenzunterricht befreien lassen wollen, so ist dies Ihre Entscheidung, die für den gesamten genehmigten Zeitraum festgelegt ist. Ein wochenweiser Wechsel ist nicht angedacht.

In den Anhang stelle ich weitere Anlaufstellen für einen kostenlosen Schnelltest.

Das Sekretariat und die Schule bitte nur nach vorheriger Terminabsprache und mit einem negativen Coronatest aufsuchen.

Dies ist auch in der Rundverfügung 15/21 festgelegt.

Weiterhin stelle ich Ihnen die Regelungen zur Versetzung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie im Schuljahr 20/21 sowie zur Wiederholung des 4. Schuljahrgangs in den Anhang.

Viele Grüße Heike Welle