Neuigkeiten zum Infektionsgeschehen

04. 03. 2021

04.03.21

Liebe Eltern der Grundschule Am Rotkäppchenweg!

Ich möchte Ihnen zum aktuellen Infektionsgeschehen in der Schule neue Informationen geben.

Wie ich heute Morgen erfahren habe, gibt es in der Klasse 4b Lerngruppe B, eine/einen Schülerin/Schüler, die/der heute ein positives Covid-19 Testergebnis erhalten hat.

Zurzeit haben wir noch keine Informationen, ob es sich um die britische Mutation handelt.

Die Schule hat dem Gesundheitsamt die Kontaktdaten der Kinder der Lerngruppe B und der Lehrer mitgeteilt.  Das Gesundheitsamt sieht nur die Notwendigkeit die Kinder der Gruppe B der Klasse 4b zu einer Testung einzuladen. Laut Auskunft des Gesundheitsamtes wird die Quarantäne dieser Kinder bis zum 09.03.21 angesetzt werden, wenn keine weitere Infektion vorliegt.

Das Gesundheitsamt wird heute Kontakt mit den Familien der Gruppe B der Klasse 4b aufnehmen. Diese Lerngruppe war am Dienstag, 02.03.2021, zuletzt in der Schule.

Ich möchte Sie bitten, den Gesundheitszustand Ihres Kindes genau zu beobachten. Sollten Symptome auftreten, lassen Sie Ihr Kind bitte vorsorglich zu Hause und benachrichtigen Sie bitte unbedingt uns als Schule.

Im Anhang finden Sie weitere Informationen aus dem Ministerium zur schulischen Organisation.

H. Welle, Schulleiterin