Aktuelle Lage des Infektionsgeschehens

26. 02. 2021

Liebe Eltern der Grundschule Am Rotkäppchenweg!

Ich möchte Ihnen zur aktuellen Situation ein paar Informationen geben.

Wie schon im Schreiben vom 23.02.2021 (Homepage vom 23.02.21)  mitgeteilt, arbeiten wir mit dem Gesundheitsamt zum Infektionsgeschehen an unserer Schule eng zusammen.

Die aktuelle Rückmeldung vom Gesundheitsamt ist, dass zurzeit keine weiteren Infektionen in der Schule aufgetreten sind. Die betroffenen Personen und die Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Quarantäne und stehen in engem Kontakt mit dem Gesundheitsamt.

Zurzeit sind ein Mitarbeiter und drei Schüler und Schülerinnen einer ersten Klasse betroffen. Bei den Covid-19 Infektionen ist auch die britische Mutation aufgetreten. Selbstverständlich bleiben wir im engen Austausch und handeln nach den Weisungen des Gesundheitsamtes.

Die Quarantäne für die erste Notbetreuungsgruppe und den/die Mitarbeiter*in endet am 28.02.21 nach einer zweiten Testung.

Es ist mir bewusst, dass die aktuellen Informationen vom Landkreis Stade/ Gesundheitsamt online (siehe Bild) Sie beunruhigen und Sie sich durch diese Meldungen sorgen.

Sie entscheiden wie bisher in eigener Verantwortung über die Teilnahme am  Präsenz- oder Distanzunterricht. Präsenzunterrichtsbefreiung ist vorerst nur bis zum 07.03.21 nach dem bekannten Verfahren möglich.

Ich bleibe zuversichtlich, dass wir mit den getroffenen Maßnahmen und gemeinsamen Abstimmungen die Herausforderungen bewältigen. Sollten Sie dennoch Fragen haben, können Sie das Gesundheitsamt unter der Telefonnummer 04141 125316 oder 04141 125317 erreichen.

Auch ich stehe Ihnen unter meiner Büronummer 04161 511411 zur Verfügung.

H. Welle, Schulleiterin

Bild zur Meldung: Presseartikel Landkreis