Informationen zum Infektionsgeschehen

25. 02. 2021

Liebe Eltern, der Grundschule Am Rotkäppchenweg!

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass an unserer Schule im Bereich der MitarbeiterInnen und der Schüler und Schülerinnen Covid-19 Infektionen aufgetreten sind.

Die Klasse 1b wurde in Quarantäne geschickt. Diese Quarantäne wird voraussichtlich bis zum 04.03.21 festgesetzt werden.

Der Vorgang ist dem Gesundheitsamt und dem Regionalem Landesamt für Schule und Bildung gemeldet und bekannt. Das Gesundheitsamt Stade hat bereits die Kontakte recherchiert. Es werden auch Kinder betroffen sein, die die Notbetreuung 1-4 besuchen. Auch hier wird eine Quarantäne ausgesprochen werden.

Es erforderlich, auf weitere Weisungen des Gesundheitsamtes zu warten, das nun in diesem Verfahren den „Hut aufhat“. Es wird sich im Bedarfsfall mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich weiß, dass diese Maßnahmen Sie und Ihre Familien vor besondere organisatorische Herausforderungen stellen. Hierbei wünsche ich Ihnen gutes Gelingen!

Wir alle haben uns nach einer Beruhigung der Infektionslage gesehnt, leider war der heutige Tag besonders turbulent und stellt uns alle vor neue Herausforderungen.

Sie hören von uns in Kürze!

H.Welle