Wandertag der 2.Klassen zum Apfelhof

30. 08. 2018

Wandertag zum Apfelhof

Ein besonders schönes Erlebnis hatten die zweiten Klassen am Mittwoch (22.8.2018). Sie machten sich auf den Weg zum Apfelhof Rolker nach Osterladekop, um zu erforschen, woher eigentlich die Schuläpfel jeden Monat kommen. Bei bestem Wetter wanderten die Kinder mit ihren Lehrerinnen von der Schule aus vorbei an den ersten Apfelplantagen zum Obsthof. Schon auf dem Weg gab es vieles zu entdecken: Libellen, Störche und viele verschiedene Bäume konnten betrachtet und bestimmt werden. Auf dem Hof angekommen stärkten sich alle erst einmal mit ihrem Frühstück und konnten dabei schon Interessantes über das Reetdach des Hofes erfahren. Danach wurde der Hof bei unterschiedlichen Programmpunkten erkundet. Nicht nur die verschiedenen Apfelsorten, sondern auch Pflaumen konnten dabei entdeckt werden. Das Highlight war die Fahrt in den Apfelkisten über den Obsthof.

Diesen interessanten und schönen Ausflug werden alle bestimmt noch lange in Erinnerung behalten und die Äpfel jetzt ganz besonders genießen!

Bild zur Meldung: Wandertag der 2.Klassen zum Apfelhof