Neues Spielgerät für die Grundschule am Rotkäppchenweg

30. 04. 2014

Dank großzügiger Spenden, dem Mitwirken der Hansestadt Buxtehude und der tatkräftigen Unterstützung durch den Schulverein, können die Schülerinnen und Schüler sich über ein neues Spielgerät auf dem Schulhof freuen!

Die offizielle Einweihung konnte am 30.04.14 gefeiert werden

Mehr als 300 Kinder besuchen derzeit die Grundschule Am Rotkäppchenweg, davon verbleiben am Nachmittag ca. 150 Kinder in der Offenen Ganztagsschule. Durch die Einrichtung der Offenen Ganztagsschule ist es gerade auch in den Nachmittagsstunden erforderlich, den Kindern Bewegungsanreize und bessere Bewegungsmöglichkeiten zu bieten.

Die Stadt hat als Schulträger die Bauabschnitte I und II des Spielgerätes finanziert. Außerdem hat sie für den Aufbau und den Fallschutz gesorgt. Wegen der großen Schülerzahl und der veränderten Nutzung haben Schulleitung, Schulvorstand sowie Schulverein jedoch ein größeres Spielgerät für notwendig erachtet, als es die Stadt derzeit finanzieren konnte. Dank äußerst großzügiger Spenden in Höhe von insgesamt 18.000 Euro!

gespendet von:
  • der Sparkasse Harburg-Buxtehude,
  • der Spendenaktion Glückspfennig der Beschäftigten von Airbus,

• des Lions Clubs Buxtehude e.V.,

• des Rotary Clubs Buxtehude e.V.,

• der Stadtwerke Buxtehude GmbH,

• des Lions Clubs Hamburg-Bellevue, konnte die Umsetzung ganz zügig erfolgen.

Vielen Dank!

Bild zur Meldung: Neues Spielgerät für die Grundschule am Rotkäppchenweg

neues Spielgerät (30. 04. 2014)