Einschulung 2013/14

01. 08. 2013

In diesem Jahr haben wir vier erste Klassen und eine Vorschulklasse mit insgesamt 101 Schülern und Schülerinnen eingeschult.

Damit die Einschulung in einem persönlichen und kindgerechten Rahmen stattfinden konnte, wurden zwei Einschulungsfeiern für jeweils zwei Klassen durchgeführt.

Besonders eindrucksvoll war die Aufführung unserer vierten Klassen unter Anleitung unserer MuT-Lehrerin aus der Kreisjugendmusikschule. Unsere neuen Schulkinder verfolgten sie mit Spannung.

Wie in jedem Jahr organisierte der Schulverein die Cafeteria

Hier wurden unsere neuen Eltern herzlich begrüßt und konnten die Wartezeit während der ersten Schulstunde ihrer Kinder angenehm verbringen und erste Kontakte zu Eltern und Lehrern knüpfen.

Das einladende Kuchenbuffet konnte nur mit Hilfe der vielen Kuchenspenden aus der Elternschaft bereitgestellt werden. Herzlichen Dank!

Bild zur Meldung: Einschulung 2013/14

Einschulung 2013/14 (01. 08. 2013)