Schulanmeldung für das Schuljahr 22/23

15. 04. 2021 bis 31. 12. 2021

Liebe Eltern für die Einschulung 22/23!

Ab sofort können Sie die Schulanmeldung für Ihr Kind für den Sommer 2022 online vornehmen.

Schulpflichtig   werden mit Beginn des neuen   Schuljahres 2022/2023 alle Kinder, die bis zum 30. September 2022  das 6. Lebensjahr vollenden.

Auf Antrag der Erziehungsberechtigten können alle Kinder aufgenommen werden, die ab dem 1. Oktober 2022 das
6. Lebensjahr vollenden, wenn sie die für den Schulbesuch erforderliche geistige und körperliche Reife besitzen (sogenannte Kann-Kinder).

Wir bitten Sie darum das Anmeldeformular auszudrucken, auszufüllen und bis zum 05.09.21 an uns zu schicken oder in den Briefkasten der Schule einzuwerfen..

Grundschule Am Rotkappchenweg

Rotkäppchenweg 6

21614 Buxtehude

Leider ist es aufgrund der Pandemie immer noch nicht möglich, dass Sie die Anmeldung persönlich vornehmen.

Wir hoffen, dass wir Sie und Ihr Kind bald persönlich kennen lernen können.

Bitte beachten Sie den Straßenschlüssel (das Foto) unseres Einzugsgebietes. Möglicherweise fehlen noch einige neue Straßennamen des Neubaugebietes, das gerade bebaut wird. Bei  Fragen rufen Sie uns gerne an!

Das Anmeldeformular finden Sie im Download.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

viele Grüße die Schulleitung

schulanmeldung_schuljahr_22_23.pdf

Straßen unseres Einzugsgebietes (Bild vergrößern)
Straßen unseres Einzugsgebietes