Schulwegsicherheit

19. 08. 2020 bis 24. 12. 2020

Die Schulwegsicherheit ist uns ein großes Anliegen. Wir hoffen, dass wir durch die Markierungen auf den Gehwegen und den Überwegen Sie und Ihre Kinder ermuntern können, den Schulweg zu "Fuß" zu bewältigen.

Ab Montagmorgen, 26.10.20, 07.15 Uhr , also mit Schulbeginn, sind sie wieder aktiv.  Schüler- und Elternlotsen werden in den kommenden dunklen Monaten die Schulwegsicherung   übernehmen und zwar
in Buxtehude an der Einmündungen Altländer Straße / Leanderweg und Altländer Straße / Andersenstraße /  Rotkäppchenweg. Durch die Unterstützung der Verkehrswacht und die Beteiligung durch die Schüler- und Elternlotsen kann dieses Projekt durchgeführt werden.gesichert.
Die Verkehrsteilnehmer, Auto - und Radfahrer werden um besondere Aufmerksamkeit gebeten.

Herr Häußler hat 17 Schüler der Halepaghen-Schule zu Verkehrshelfern ausgebildet.

Auch einige Eltern unserer Schule haben sich von Herrn Häußler zu Verkehrshelfer/innen ausbilden lassen.

In diesem Jahr hat das Projekt "Verkehrshelfer mit Herrn Häußler"

10-jähriges Jubiläum.

Über dieses 10 jährige Jubiläum freuen wir uns sehr! Herzlichen Dank allen Schülern und Schülerinnen der Halepaghen Schule und den tatkräftigen engagierten Erwachsenen für Ihre Unterstützung.

verkehrswacht.pdf