Wechsel in das Szenario A ab dem 31.05.21

21. 05. 2021

Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern,

soeben haben mich die Nachrichten aus dem Ministerium erreicht. Da die Inzidenzwerte seit mehr als 5 Tagen unter 50 liegen, können wir davon ausgehen, dass wir ab dem 31.05.21 in das Szenario A wechseln. Der Landkreis entscheidet über den Wechsel in das Szenario A.

Dies sind zurzeit die tagesaktuellen Informationen. Sollten die Infektionszahlen weiterhin  so niedrig bleiben, wäre die Abfrage der Notbetreuung hinfällig. Es wird an allen Tagen für alle Schüler Unterricht erteilt. Die Pausen finden in Kohorten statt. Der Mund- Nasenschutz ist weiterhin zu tragen, wie im Hygieneplan 5.0 beschrieben. Die Testpflicht an den Tagen Montag und Mittwoch bleibt weiterhin verbindlich. Sie erhalten in Kürze weitere Informationen zum Stundenplan.

Die Betreuung in der OGS wird noch zu regeln sein. Dies wird in der kommenden Woche geschehen. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Ich wünsche Ihnen schöne Pfingsttage!

H. Welle