Infos zur Zeugnisausgabe und zur Einschulung der 1. Kassen

08. 06. 2020

Liebe Eltern unserer 4. Klassen und der zukünftigen 1. Klassen,

immer wieder erreichen uns Anfragen, wie wir den Abschluss gestalten und die Einschulung organisieren. Leider haben wir bisher immer noch keine konkreten Vorgaben. Für uns sind diese Vorgaben jedoch bindend.

Insbesondere die Einschulung der zukünftigen 1. Klassen können wir erst zeitlich strukturieren, wenn bekannt ist, ob der Unterricht wieder im vollen/ ganzen Klassenverband statt finden kann.

Im Moment gehen wir davon aus, dass wir an dem Einschulungssamstag am 29.08.20 für jede Klasse eine kleine Einschulung durchführen. Eine Großveranstaltung wie bisher mit Cafeteria wird es in der alt bekannten Form nicht geben können. Die Zeiten der Einschulung richten sich danach, ob ein Einschulungsgottesdienst statt finden wird. Wir haben auch hier leider noch keine Rückmeldung erhalten.

In Kürze sind die 1. Klassen eingeteilt und Sie erhalten weitere Informationen, die Einladung zum Elternabend und Materiallisten.

Im Anhang habe ich für Sie die uns zugegangenen Vorgaben eingestellt.

Ich bedaure, dass ich Ihnen im jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Vorgaben machen kann.

H. Welle