Die Viertklässler auf Erkundungstour durch die Hansestadt Buxtehude

21. 11. 2018

Kürzlich machten sich die Kinder der vierten Klassen auf historische Entdeckertour durch unsere Stadt. Bereits im Unterricht hatten sie sich mit wichtigen Gebäuden und der Geschichte Buxtehudes beschäftigt. Zum Abschluss der Unterrichtsreihe gingen die Schülerinnen und Schüler mit Frau Dahmke auf einen historischen Stadtrundgang. Ausgerüstet mit verschiedenen Forscheraufgaben war für alle genaues Hinschauen angesagt. So konnten die Kinder noch manches Detail, das ihnen bisher nicht aufgefallen war, beobachten. Das besondere Highlight war für alle das Betreten des Ratssaals und das Bewundern der Gemälde aus der Geschichte Buxtehudes. Vieles, was die Kinder vorher schon gelernt hatten, konnte nun mit Bildern verbunden werden.

Wir danken Frau Dahmke für eine interessante und abwechslungsreiche Stadtführung, die uns unsere Heimatstadt Buxtehude nun mit ganz anderen Augen sehen lässt.

Stadtführung (21. 11. 2018)