Link verschicken   Drucken
 

Unsere zweiten Klassen besuchen die Stadtbibliothek

21.11.2018

In diesem Herbst besuchten die zweiten Klassen die Stadtbibliothek, in der sie mit dem magischen Baumhaus in die Welt der Bücher reisten. Mit verschiedenen Erkundungsaufträgen suchten die Kinder nach Büchern und lernten so auf spielerische Weise die Systematik der Stadtbibliothek kennen. Natürlich kam auch das Schmökern in den Büchern nicht zu kurz und am Ende durfte sich jeder ein Buch ausleihen. Die Kinder waren begeistert von diesem interessanten Ausflug, der zu Beginn des zweiten Schuljahres, in dem sie schon alle lesen können, genau zur rechten Zeit kam. Nun wissen sie, wo sie die passenden Bücher zu jedem Thema finden können.

 

Fotoserien zu der Meldung


Besuch in der Stadtbibliothek (21.11.2018)

Besuch in der Stadtbibliothek