Stadtradeln

16. 04. 2023

Stadtradeln - Wir sind mit am Start

Vom 5.5. bis zum 25. 5.23 findet das jährliche Stadtradeln statt.

Auch wir, die Grundschule am Rotkäppchenweg, sind mit einem Team dabei.

Wenn du mit dem Fahrrad zur Schule kommst oder andere Wege mit dem Fahrrad zurücklegst, etwa zum Sport, zu deinen Freunden oder bei einem Ausflug mit der Familie, dann werde doch Teil unseres Schulteams und sammle mit uns gemeinsam Fahrradkilometer.

Aufs Fahrrad zu steigen, statt dich mit dem Auto fahren zu lassen, ist gut für deine Gesundheit und für die Umwelt!

Deine Eltern können dich und sich selbst beim Stadtradeln anmelden. Am leichtesten geht es, wenn ihr einfach dem Link folgt: Anmeldung Stadtradeln

Ansonsten auf der Internetseite „www.stadtradeln.de“ in der Kommune Buxtehude das Team „Grundschule am Rotkäppchenweg“ suchen und Teil der Fahrradgemeinschaft werden.

Jeder der mit dem Fahrrad gefahrenen Kilometer in den drei Maiwochen kann eingetragen werden.

Wir wünschen uns allen viel Spaß!

Bild zur Meldung: STADTRADELN/Klima Bündnis