kostenlose Ferienangbote

04. 02. 2022

Kostenlose Ferienfreizeiten 2022 für Kinder und Jugendliche aus Niedersachsen - Projekt "LernRäume" des Niedersächsischen Kultusministeriums

Zum Weitersagen und zur Verteilung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Teil des Projektes „LernRäume“ des Niedersächsischen Kultusministeriums bieten Jugendherbergen in Niedersachsen in den Ferien kostenlose Kinder- und Jugendfreizeiten an. Die Freizeiten in den Jugendherbergen sind für die teilnehmenden Kinder aus Niedersachsen kostenlos. Die Kosten werden komplett vom Kultusministerium übernommen.

Die Jugendherbergen im Norden freuen sich Teil des Projekts zu sein! Mit unserer Erfahrung als Träger der freien Jugendhilfe und als außerschulischer Lernort bieten wir perfekte Voraussetzungen für die Entlastung von Kindern und Jugendlichen, die in der Pandemiesituation einer besonderen Unterstützung bedürfen. Die Ferienfreizeiten und Tagesprogramme finden in den niedersächsischen Ferienwochen statt.

Folgende Angebote sind ab sofort kostenfrei ausschließlich für Kinder aus Niedersachsen buchbar:

Jugendherberge

03.-08.04.

17.-22.07.

24.-29.07.

24.-29.07.

31.07.-05.08.

31.07.-05.08.

07.-12.08.

07.-12.08.

14.-19.08.

7-12 J.

Alle oben aufgeführten Angebote (nähere Beschreibungen im PDF) sind ab sofort buchbar direkt online buchbar unter https://www.jugendherberge.de/lernraeume/

Schnell sein lohnt sich – das Angebot gilt nur nach Verfügbarkeit!

Neben dem Wohnsitz Niedersachsen sowie dem „passenden“ Alter gibt ausdrücklich keine Einschränkungen bei der Anmeldung von Kindern und Jugendlichen zu diesen Aktivitäten.

Bei Rückfragen setzen Sie sich gerne direkt mit mir unter für mehr Infos in Verbindung.

i. A. Jessica Backhus

Vertriebsleitung