Informationen zur aktuellen Lage- Infektionen

18. 11. 2020

Liebe Eltern unser Rotkäppchenschule,

wie auch Sie sicher in der Presse aufmerksam verfolgen, steigen die Infektionszahlen im Landkreis stetig an.

Noch haben wir im Hause keine bestätigte Infektion. Sollte dies der Fall sein, so können Sie gewiss sein, dass die Schulöffentlichkeit umgehend informiert wird. In diesem Fall wird das zuständige Gesundheitsamt Stade uns weitere Weisungen erteilen.

Falls wir als Schule, aufgrund eines Corona-Falles (oder für den Fall, dass die Infektionszahlen weiter so rapide steigen, oder wenn es andere Gründe gibt, die zu dieser Maßnahme von Seiten des Gesundheitsamtes uns dazu verpflichten,) in das sogenannte Szenario B wechseln müssen, wird das folgendermaßen umgesetzt:

Szenario B bedeutet, dass die halbe Klasse in der Schule ist und die andere Hälfte zu Hause lernt.

(Wechselmodell von Präsenzunterricht und Lernen zu Hause).

Im Gegensatz zum letzten Mal werden wir dann tageweise und nicht wochenweise wechseln.

Das bedeutet, dass Gruppe A am ersten Schultag kommt und Gruppe B am zweiten Schultag.

Am dritten Schultag kommt wieder Gruppe A, am vierten Schultag Gruppe B usw.

Sollte dieser Fall eintreten, werden Sie von uns informiert.

Die Gruppen werden von den Lehrkräften festgelegt.

Des Weiteren wurde beschlossen, dass die Kinder ab dem 16.11.2020 doch wieder Hausschuhe im Klassenraum tragen sollen.

Bitte geben Sie Ihrem Kind bis dahin ein paar Hausschuhe mit Namen versehen mit zur Schule.