Wiederaufnahme der Einschulungsuntersuchungen für Einschulung im Sommer 20

20. 05. 2020

Liebe Eltern der einzuschulenden Schüler im Sommer 20 20!

Das Gesundheitsamt hat uns mitgeteilt, dass die Einschulungsuntersuchungen für die zukünftigen Schulanfänger wieder aufgenommen werden.  Die Untersuchungstage sind auf den 26.05.,03.06.,04.06.,05.06. und den 22.06.20 festgelegt worden.

Die Termine werden Ihnen schriftlich durch das Gesundheitsamt  mitgeteilt.

Bitte denken Sie unbedingt daran, für Ihre Kinder den Impfausweis mitzubringen, da die Kinder den Impfschutz gegen Masern vor Schuleintritt nachweisen müssen.

Die Ihnen bereits zugegangenen Unterlagen finden Sie als downloads noch einmal im Anhang. Bitte beachten Sie auch die Informationen des Gesunheitsamtes für die Eingangsuntersuchung ( letzter download).

Leider entfallen müssen die Schnupper- und Spielstunden.

Wie das weitere Einschulungsverfahren und der Elternabend statt finden werden, teile ich in Kürze auf dieser Seite mit.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns!

Alle Unterlagen, die wir an Sie gesendet haben, stehen  in den Anlagen. Bitte geben Sie die Dokumente, soweit noch nicht erfolgt, bei der Einschulungsuntersuchung im Sekretariat ab.

Viele Grüße Ihre Rotkäppchenschule