Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Rezepte

REZEPT FÜR HIMBEER-SMOOTHIE (Lea)

 

Du brauchst:
    600 g HIMBEEREN
    2 BANANEN
    2 TL  VANILLEZUCKER (TL steht für Teelöffel)

 

Und so geht´s:
ZUERST wäscht du die Himbeeren ab und lässt sie in einem Sieb abtropfen.
JETZT pürierst du die Himbeeren mit den Bananen und dem Vanillezucker

(kleiner Tipp: vorher schäle die Banane).
WENN dir die Masse zu dickflüssig ist, verdünnst du sie mit etwas Wasser.
Schmecke den Smoothie noch einmal mit Vanillezucker ab.
Zum Schluss verteilst du den Smoothie auf vier Gläser.
GUTEN  APPETIT!


 

REZEPT FÜR BANANENQUARK (Lea)

 

Du brauchst:

   250g Quark

   250g Joghurt

   2-3 Esslöffel Zucker

 

Und so geht´s:

Zuerst schäle ich die Banane und schneide sie klein.

Dann gebe ich alle Zutaten außer der Banane in eine Schüssel und rühre die Zutaten um.

Jetzt gebe ich die Banane dazu und rühre alles nochmal um.

Zum Schluss fülle ich alles in 5 Schalen.

GUTEN  APPETIT!


 

ERDBEERDRINK (Mia)

 

Das brauchst du:

250g Erdbeeren

1 Becher Naturjoghurt

3 EL Zucker

0,2l Milch

3 Kugeln Vanilleeis

 

und so geht's:

Die Erdbeeren (bis auf vier Erdbeeren, die du für die Dekoration brauchst) zusammen mit dem Joghurt und dem Zucker in (mit) einem Mixer vermischen. Jetzt hast du schon Erdbeerjoghurt, der auch schon lecker ist (aber noch nicht so viel naschen, es kommt noch mehr ...). Verteil den Erdbeerjoghurt gleichmäßig auf vier Gläser.

Den Mixer brauchst du jetzt nochmal. Du musst nämlich die Milch zusammen mit dem Vanilleeis in (mit) dem Mixer vermischen, bis der Shake schön schaumig ist. Vorher solltest du aber den Mixer oder die Schale, in der du vorher gemixt hast,  gut abwaschen, weil der Milchshake sonst rosa wird.

Verteil den Shake gleichmäßig auf die Gläser mit dem Joghurt und fertig ist der zweifarbige Erdbeerdrink. Richtig toll sieht er aus, wenn du die Erdbeeren, die du übrig behalten hast, von unten etwas einschneidest und auf den Glasrand steckst. 

GUTEN  APPETIT!