Ende des Schülerlotseneinsatz ab 14.03.18

03. 03. 2018
Der Einstzt unserer Schülerlotsen endet am 14.03.18 mit einer kleinen Feierstunde in unserem Mehrzweckraum. Herzliches Dankschön an alle Helfer und Helferinnen für den tollen und kontinuierlichen Einsatz. Unsere Schüler*innen sind in der dunklen Jahreszeit wie unten beschrieben sicher über die Straßen gekommen:
Wir freuen uns, dass nach den Herbstferien 2017 wieder Schülerlotsen  des Halepaghen-Gymnasiums Buxtehude vor Ort sein werden, um die kleinsten Verkehrsteilnehmer /Schüler sicher über die Straßen zu geleiten.
Ab Mittwoch, d. 3.11.17 , jeweils ab 07.20  - 07.40 Uhr stehen in Buxtehude die Lotsen an der Ecke Altländer Straße  Einmündung Leanderweg. Wir freuen uns, dass sich erstmalig auch freiwillige Verkehrshelfer und -helferinnen aus der Elternschaft gemeldet haben, die den Schülerlotsendienst unterstützen.Nun wird auch die Kreuzung Altländerstrasse und Rotkäppchenweg abgesichert. Sollten Sie noch Lust und Zeit haben, so melden Sie sich bei uns im Sekretariat, weitere Helfer sind herzlich willkommen!